Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Champions aus jeder Branche


User Experience, Portfoliooptimierung, Nachhaltigkeitsgeschäft
Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren als treuer Partner bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit des Umfragetools sowie den professionellen Support. Als „Heavy User“ freuen wir uns zudem immer über neue und innovative Weiterentwicklungen, die uns die Erhebungen und Analysen noch einfacher machen.
Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
Guild Lead User Experience Research

Guest Experience up! und „People Engagement up!”
Guest Experience up!“ und „People Engagement up!” sind zwei unserer wichtigsten Ziele in TUI Destination Experiences. Um diese Ziele zu erreichen, müssen wir uns selbst immer wieder herausfordern und weiterentwickeln – wer gibt hierzu bessere Impulse als unsere Gäste und unsere Kollegen? Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy“! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform. Eine klasse Möglichkeit, immer am Puls unserer Kunden und Kollegen zu sein!
Jennifer Fischer
Guest Competitor Insights Analyst
Guest Competitor Insights Analyst



Onsite- und Mitarbeiterbefragungen
Die Süddeutsche Zeitung nutzt easyfeedback seit 2016 für Onsite-Befragungen ihrer Leser und für interne Mitarbeiter-Umfragen. Auf SZ.de messen wir kontinuierlich die Zufriedenheit der Leser, sammeln Verbesserungsvorschläge für Webseite sowie Apps und holen Feedback zu neuen Ideen ein. Die SZ-Redaktion erhebt mit easyfeedback-Umfragen Informationen für aktuelle Recherchen.
Wir haben uns für easyfeedback entschieden, weil wir Umfragen inhaltlich flexibel gestalten wollen und uns Datenschutz sehr wichtig ist. Außerdem bietet easyfeedback viele Möglichkeiten, Umfragen in unsere digitalen Produkten zu integrieren. Ein häufiges Einsatzszenario: Wir nutzen easyfeedback in Kombination mit dem Google Tag Manager und spielen Umfragen auf SZ.de zielgerichtet an bestimmte Lesergruppen aus. So erhalten wir Daten von den relevanten Lesern und erzielen geringe Abbruchquoten.
Claudia Urschbach
Senior User Researcher
Senior User Researcher

Marktforschung an der Zielgruppe
Stepstone befragt im Jahr über 150.000 Fach- und Führungskräfte sowie Personalverantwortliche zu den Themen Recruiting, Organisationsentwicklung und Digitalisierung. Hierfür benötigen sie einen starken Partner, der den Befragten eine leichtbedienbare und moderne Oberfläche bietet, damit wertvolle Insights gewonnen werden können. Mit easyfeedback hat Stepstone ein Tool gefunden, dass sich deren individuellen Bedürfnissen anpasst und das kontinuierlich mit neuen Funktionen verbessert wird.

Führende Unternehmen gewinnen täglich wichtige Erkenntnisse mit easyfeedback
- Automotive
- Finance
- Online Services
- Food & Beverage
- Fashion
- Insurance
- Consulting
Und viele, viele weitere …